Trauerredner

Ramona Lösche - freiberufliche TrauerrednerinFrau-Loesche-trauerrednerin

  • geb. im Jahre 1961, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
  • Schulabschluß Beruf mit Abitur
  • tätig als Standesbeamtin in Eberswalde
  • Studium der Staats- und Rechtswissenschaften mit Diplom
  • seit dem 01.09.1990 selbstständig tätig als Trauerrednerin
  • Gründungsmitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Trauerfeier e.V.
Das Leben eines jeden Menschen ist einzigartig, voller Facetten und Individualität. Dieses Leben, nach dem Tode in Worte zu fassen und es noch einmal in würdevoller Form zur Sprache bringen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht.

Ich weiß, wie schwierig es ist beim Verlust eines lieben Menschen überhaupt einen klaren Gedenken zu finden. Darum tut es gut, jemanden in solchen Momenten zur Seite zu haben, der einfach nur zuhört und es versteht, mit dieser Situation behutsam und mit viel Einfühlungsvermögen umzugehen.

Es ist eine 20jährige Berufserfahrung auf die ich zurückgreifen darf und das Vertrauen,
welches mir von den Hinterbliebenen in all den Jahren entgegengebracht wurde.